Geben & Nehmen

„Geben und Nehmen“ ist eine virtuelle Materialbörse für die hauptamtlichen Jugendmitarbeiter_innen in den Gemeinden unseres Kirchenkreises.

Alle hauptamtlichen Mitarbeiter_innen in der Arbeit mit Kindern und Jugendliche, die in den Gemeinden unseres Kirchenkreises beschäftigt sind, erhalten zu „Geben und Nehmen“  einen passwortgeschützten Zugang.

Erst einmal angemeldet, kann jede_r seine Entwürfe für Konferstunden, Jugendgottesdienste, Spielideen, Krippenspiele usw. usw. über die Uploadfunktion im Gebenbereich hochladen.

Die Datei wird einer Kategorie im inhaltlichen „Karteikartensystem“ des Nehmenbereichs zugeordnet und ist dort von da an für alle Mitarbeiter_innen mit Zugang zur Benutzung und Weiterentwicklung downloadbar.

Wir wünschen uns mit dieser virtuellen Materialbörse einen regen Austausch von Konzepten und Material im Sinne eines solidarisches „Voneinanderprofitieren“. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn alle, die Geben und Nehmen nutzen sowohl geben, als auch nehmen.

Und los!