10-Gebote-Reader

Mit den 10 Geboten Zukunft gestalten

„Mit den 10 Geboten Zukunft gestalten“ ist ein Reader sowohl für die Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden als auch mit Jugendlichen. Er beinhaltet eine Vielzahl von erprobten Methoden, die die 10 Gebote noch einmal neu zum Klingen bringen.

Was den Reader u. a. so besonders macht, ist die Verknüpfung einzelner Gebote mit interessanten Stichworten und biblischen Geschichten.

Warum gerade die 10 Gebote? Weil sie die Basis für jede Demokratie und für demokratische Bildung sind. Außerdem sind sie spannend, wenn sie aus ihrem Kontext herausgelöst und für die Gegenwart neu entdeckt werden.

Dieser Reader setzt die Themenfelder der Jugendlichen und der Konfirmand*innen-Ordnung mit den 10 Geboten in Beziehung. Viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren.

Den Reader können Sie online hier bestellen.
Nutzen Sie für die Bestellung bitte das Passwort: reader